Tombola für einen guten Zweck: B. Braun unterstützt das HPZ Schüpfheim
Einmal jährlich organisiert die Personalkommission (PEKO) vom B. Braun Standort Escholzmatt eine Tombola mit Kunden- und Lieferantengeschenken. Mit dem Erlös wird immer eine soziale Institution in der Region unterstützt.
Am 22. Mai überreichte die PEKO-Präsidentin Silvia Bader zusammen mit Sufjan Smaili, Mitglied der PEKO Escholzmatt, einen Check über CHF 2‘000 an Raimund Erni, Leiter des Heilpädagogischen Zentrums Schüpfheim (HPZS). Im HPZ Schüpfheim lernen und arbeiten rund 90 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit geistiger und teilweise mehrfacher Behinderung.
Der Vorschlag für die Begünstigung des HPZS kam von Sufjan Smaili und Rafal Sas. Für Sufjan Smaili ist klar, wie wichtig es ist «Kinder und Jugendliche, mit und ohne Behinderung, in ihrer Entwicklung zu fördern und ihnen ein erfüllendes Leben zu ermöglichen. Das HPZS leistet in diesem Bereich wertvolle Arbeit und wir freuen sich, sie mit dieser Aktion unterstützen zu können.»
HPZS Gesamtleiter Raimund Erni bedankt sich herzlich für die Spende von B. Braun. Durch die Spende können zwei Projekte unterstützt werden: die Finanzierung der Ferien für die erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohner und die Anschaffung von iPads für die Internatsgruppen – ein lang ersehnter Wunsch der Schülerinnen und Schüler.
Auch im Arbeitsalltag ist B. Braun im HPZS präsent: viele Produkte sind täglich im Einsatz. Im März durften die HPZS-Mitarbeitenden bei einer Werkbesichtigung in Escholzmatt B. Braun von einer anderen Seite kennenlernen. Die B. Braun Mitarbeitenden in Escholzmatt freuen sich, dass sie mit ihrer Tombola auch dieses Jahr wieder etwas Gutes tun konnten.