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Intocan Safety® 3
Sicherheit trifft intuitives Handling: Seit 1962 haben wir die Messlatte für den sicheren Patientenzugang ständig höher gelegt. Mit der Introcan Safety® 3 haben wir unser Designkonzept weiterentwickelt und neue Sicherheitsfunktionen integriert: mehr Schutz vor Blutexposition und Nadelstichverletzungen sowie mehr Kontrolle und Komfort. Davon profitieren sowohl Patienten und Pflegepersonal.
Der Inhalt dieser Webseite ist nur für Personen vorgesehen, die im Gesundheitswesen tätig sind (Health Care Professionals = HCP). Mit Klick auf „Bestätigen“ erklären Sie, dass Sie eine Fachperson im Gesundheitswesen sind. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf "Ablehnen" und besuchen Sie unsere öffentlich zugänglichen Seiten.
Bestätigen Ja, ich bin ein Healthcare-Professional. Abbruch Nein, ich bin kein Healthcare-Professional./
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Hände frei: Das Blutkontrollseptum mit mehrfacher Funktion schützt Ärzte, Pflegefachpersonal und auch Patienten vor der Exposition gegenüber Blut während des Einführens des Katheters und beim Dekonnektieren einer Leitung vom Katheteransatz.[1]
Behalten Sie die Kontrolle: Die hochentwickelte Katheterfixierung trägt dazu bei, Katheterbewegungen im Gefäß und damit verbundene Komplikationen zu reduzieren.[2, 3, 4]
Befreien Sie sich: Ein passiver, vollautomatischer Schutz trägt dazu bei, Nadelstichverletzungen und damit verbundene Infektionen zu vermeiden. Er wird automatisch bereitgestellt, kann nicht umgangen werden und erfordert keine Benutzeraktivierung.[5, 6]
Einzigartige Sicherheit in Serie. Introcan Safety® 3 kann für alle Patienten verwendet werden, die eine Infusionstherapie erhalten. Dank unseres breiten Portfolios (G14-G24) ist es die richtige Wahl für alle Arten von Anwendungsanforderungen. Im Krankenhaus und in der ambulanten Pflege.
Verlässlich: Introcan Safety® 3 ist auch für 325 psi Hochdruckinjektionen (G14 - G24) in der Radiologie indiziert.
[1] Haeseler G. Hildebrand M. Fritscher J. Wirksamkeit und Anwendungsgrundlage eines intravenösen Katheters zur Vermeidung von Blutleckagen: eine prospektive Beobachtungsstudie. 2015. J Vasc Zugang: 1-4. (S. 3).
[2] Gorski L. et al. Infusionstherapie: Praxisstandards. Journal der Infusionspflege. 2016; Band 39(1S): S72-73.
[3] Scheren G. Zusammenfassung der Produktstudien mit 10.164 Patienten: Vergleich einer intravenösen Stabilisierungsvorrichtung mit einem Band. J Infus Nurs. August 2006; 29(4):225-31.
[4] Mensor L. Dirogio D. Souza C. Contadin R. Kosteneffizienz von sicherheitstechnischen Peripheriekathetern mit integrierter Stabilisierungsplattform aus Sicht von Krankenhäusern in Brasilien. BR J von Health Econ. April 2016;18(1):3-10.
[5] Tosini W. et al. Raten von Nadelstichverletzungen nach verschiedenen Arten von Sicherheitsvorrichtungen: Ergebnisse einer französischen Multizenterstudie. Infektionskontrolle und Krankenhausepidemiologie. April 2010; 31(4): 402-407.
[6] Sossai D. et al. Wirksamkeit von Sicherheitskathetern bei der Prävention von Nadelstichverletzungen am Arbeitsplatz: angewandte Forschung in der Region Ligurien (Italien). J Prev Mit Hyg. 2016; 57: E110-E114.
[7] Suzuki T. Fukuyama H. Nishiyama J. Oda M. Takahashi M. Unterschiede in der Penetrationskraft von intravenösen Kathetern: Auswirkung von Schleifmethoden auf Innennadeln von intravenösen Kathetern. Tokai J Exp Clin Med. 2004; 29(4): 175-181.
[8] Cooper D. Whitfield M.D. Newton D. Chiarella J. Machaczek KK. Die Einführung eines peripheren intravenösen Katheters ohne Port mit Mehrweg-Blutkontrollseptum bietet Verbesserungen der Gesamteffizienz des Eingriffs und ist klinisch gut akzeptiert. Intern. J von Healthcare Techn. und Mgmt. Januar 2016; 1–20