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Minimalinvasive Chirurgie​

Minimalinvasive Chirurgie für eine schnellere Genesung​

Jeder chirurgische Eingriff stellt eine Belastung für die Patient*innen dar. Deshalb setzt die Laparoskopie auf einen minimalinvasiven chirurgischen Ansatz – denn weniger invasive Eingriffe bedeuten in der Regel kürzere Genesungszeiten und weniger Medikamente. [1] Wir wollen die Zukunft der Laparoskopie mitgestalten. Es geht darum, neue Ansätze in den Bereichen Visualisierung, Gefäßversiegelung und Schneiden, Instrumenten sowie neue Services zu entwickeln.

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Caiman® articulating maryland jaw

Seite an Seite mit laparoskopischen Chirurg*innen

Präzises und sicheres Arbeiten mit Qualitätsprodukten

B. Braun erleichtert laparoskopischen Chirurg*innen die Arbeit, rückt die Patient*innen in den Mittelpunkt und verschlankt das Prozess- und Kostenmanagement im Krankenhaus – mit Produkten und Dienstleistungen, die Maßstäbe in der modernen minimalinvasiven Chirurgie setzen.

Surgeons in the OR with EinsteinVision® camera system
AdTec®-Instrumente für laparoskopische Eingriffe
Flow 50 Insufflator für offene und laparoskopische Eingriffe

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AEMP-Mitarbeiter scannt einen sterilen Behälter und zeigt die Ergebnisse auf einem Bildschirm an

Chirurgisches Asset- und Supply-Management

Neue Standards in der Sterilgutaufbereitung und OP-Versorgung.

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References

  1. [1] Cho HJ, Kim WR, Kim JW. A comparative study between open versus laparoscopic Hartmann reversal: A single-center experience and analysis. Medizin (Baltimore). 24. Nov. 2021;100(47):e27976. DOI: 10,1097/MD.0000000000027976.
  2. [2] Eick, S., Loudermilk, B., Walberg, E. et al. Rationale, bench testing and in vivo evaluation of a novel 5 mm laparoscopic vessel sealing device with homogeneous  pressure distribution in long instrument jaws. Ann Surg Innov Res 7, 15 (2013). https://doi.org/10,1186/1750-15.7.1164
  3. [3] Aaron C. Voegele, Donna L. Korvick, Mario Gutierrez et al. Perpendicular blood vessel seals are stronger than those made at an angle. Journal of Laparoendoscopic & Advanced Surgical Techniques. Aug 2013,669-672. https://doi.org/10,1089/lap.2013,0028
  4. [4] Kameyama, H., Otani, T., Yamazaki, T. et al. Comparison of surgical smoke between open surgery and laparoscopic surgery for colorectal disease in the COVID-19 era. Surg Endosc 36, 1243–1250 (2022). https://doi.org/10,1007/s00464-021-08394-1