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Peripherer IV-Katheter (PIVC)
Es ist der periphere IV-Katheter (PIVC), der Therapien in erster Linie zugänglich macht. Diese Schlüsselfunktion ist der Grund, warum wir uns seit 1962 verpflichtet haben, neue Maßstäbe im Patientenzugang zu setzen.
Der Inhalt dieser Webseite ist nur für Personen vorgesehen, die im Gesundheitswesen tätig sind (Health Care Professionals = HCP). Mit Klick auf „Bestätigen“ erklären Sie, dass Sie eine Fachperson im Gesundheitswesen sind. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf "Ablehnen" und besuchen Sie unsere öffentlich zugänglichen Seiten.
Bestätigen Ja, ich bin ein Healthcare-Professional. Abbruch Nein, ich bin kein Healthcare-Professional.Das Platzieren von peripheren IV-Kathetern ist das am häufigsten durchgeführte invasive Verfahren in Krankenhäusern.[1] Obwohl es sich um ein routinemäßiges Krankenhausverfahren handelt, bleibt die Platzierung von PIVCs eine komplexe Aufgabe, die mit Komplikationen und Risiken für Patienten und medizinisches Personal verbunden ist, wie z. B.:
Da der Patientenzugang so oft verwendet wird, spielen PIVCs eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Qualität der Infusionstherapie. Periphere IV-Katheter von B. Braun können dazu beitragen, viele dieser Risiken und Folgekosten zu vermeiden.
Rund
35- 0%
durchschnittliche Ausfallrate von peripheren IV-Kathetern[2]
Mehr als
0%
Blutleckagen beim Einführen des Katheters[3]
Entwickelt zum Schutz vor Blutexposition und Nadelstichverletzungen. Introcan Safety® 3 kombiniert innovative Funktionen zum Schutz von Patienten und Ärzten.
[1] Zingg W. Pittet D. Periphere Venenkatheter: ein unterschätztes Problem. Int J Antimikrobielle Wirkstoffe. 2009; 34 (Zusatz 4):38-42.
[2] Helm RE, Klausner JD, Klemperer JD, Flint LM, Huang E. Akzeptiert aber inakzeptabel: Ausfall des peripheren IV-Katheters. J Infus Nurs. 2015; 38(3): 189-203.
[3] Jagger J. Perry J. Parker G. Phillips EK. Ergebnisse der Umfrage Pflege 2011: Blutexpositionsrisiko während peripherer intravenöser Einführen und Entfernen des Katheters. Pflegedienste 2011;41(12): 45-49.