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SeQuent® DCB
Unterstützung von Kardiologen mit beispiellosen klinischen Daten und bewährter Leistung sowohl für Paclitaxel- als auch für Sirolimus-beschichtete Ballons.
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Welche Rolle spielen DCB in der modernen interventionellen Kardiologie-Toolbox? Dr. Victor Jimenez beantwortet diese und weitere Fragen von Cardiovascular News. Er erklärt, wie DCB einige der Einschränkungen von DES-Plattformen sowie die klinischen Szenarien, in denen Ballons vorteilhaft sind, überwinden können.
Dr. Marie-Claude Morice (Institute Hospitalier Jacques Cartier, Massy, Frankreich) spricht über die zukünftige Rolle von DCB bei Koronarinterventionen. Erfahren Sie mehr zum bevorstehenden Thema von DCB bei De-novo-Läsionen, zur laufenden spannenden Forschung und warum es wichtig ist, dass nichts zurückbleibt.
Artikel lesenDr. Tuomas Rissanen (North Karelia Central Hospital, Joensuu, Finnland) spricht mit Cardiovascular News über die Vorteile der Anwendung eines medikamentenbeschichteten Ballons, die am besten geeigneten klinischen Indikationen und warum eine breite Palette an Daten entscheidend ist.
Artikel lesenGlobale Expert*innen
Bruno Scheller, Raban Jeger und Tuomas Rissanen berichten über ihre Erfahrungen mit DCB und warum keine akuten Gefäßverschlüsse zu befürchten sind. In den Worten von Tuomas Rissanen: „Abends ist der Schlaf fest und nachts besteht kein Risiko, wieder ins Krankenhaus zu kommen.“
Paclitaxel- und Sirolimus-beschichtete Ballons
Paclitaxel-beschichteter Ballon
Der mit Paclitaxel beschichtete Ballon SeQuent® Please NEO von B. Braun ist der am umfassendsten erforschte medikamentenbeschichtete Ballon [1] im Bereich der perkutanen Koronarintervention (PCI). Er hat seine überzeugende Leistung, Wirksamkeit und Sicherheit in mehr als 110 veröffentlichten Studien (darunter mehr als 35 RCT) unter Beweis gestellt – mit über 25.000 dokumentierten Patienten aus mehr als 20 Ländern.
2020 | Hauptprüfarzt: Jeger R | Studienziel: SQP vs. DES, Gefäß: RD ≤ 3 mm | (Primärer) Endpunkt: MACE nach 36-monatigem Follow-up | Patienten: 758
Zusammenfassung BASKET-SMALL 22017 | Hauptprüfarzt: Funatsu A | Studienziel: DCB vs. POBA, Gefäß: RD ≤ 2,75 mm, ≥ 2 mm | (Primärer) Endpunkt: TVF nach 6-monatigem Follow-up | Patienten: 135
Zusammenfassung PEPCAD Japan SVD2017 | Hauptprüfarzt: Gobić D | Studienziel: DCB vs. DES, Patienten: STEMI (< 12 h) | (Primärer) Endpunkt: MACE, LLL nach 6-monatigem Follow-up | Patienten: 75
Zusammenfassung AMI Feasibility Study2016 | Hauptprüfarzt: Nishiyama N | Studienziel: DCB vs. DES | (Primärer) Endpunkt: TLR nach 8-monatigem Follow-up | Patienten: 60
Zusammenfassung Clinical Value „Stent-less“ PCI2019 | Hauptprüfarzt: Rosenberg M. | Studienziel: DCB – ISR & De Novo | (Primärer) Endpunkt: TLR nach 9-monatigem Follow-up | Patienten: 1.025
Zusammenfassung DCB-only All-Comers Registry2016 | Hauptprüfarzt: Shin E | Studienziel: DCB – De Novo, Gefäß: RD ≤ 3,5 mm, ≥ 2,5 mm | (Primärer) Endpunkt: LLL, FFR nach 9-monatigem Follow-up, MI, TLR nach 12-monatigem Follow-up | Patienten: 67
Zusammenfassung FFR-Guided DCB-Angioplasty2014 | Hauptprüfarzt: Zeymer U | Studienziel: DCB – De Novo, Gefäß: RD ≤ 2,75 mm, ≥ 2,0 mm | (Primärer) Endpunkt: TLR nach 9-monatigem Follow-up | Patienten: 447
Zusammenfassung SVD Registry2023 | Hauptprüfarzt: Shin ES | Studienziel: Untersuchung der Auswirkungen einer DCB-basierten Behandlung auf die PCI bei Multigefäß-CAD | (Primärer) Endpunkt: MACE nach 24 Monaten (Herztod, MI, TVR, Schlaganfall, Stentthrombose und schwere Blutung) | Patienten: 508
Zusammenfassung DCB-based PCI in Multi-Vessel-DiseaseSirolimus-beschichteter Ballon
Der neue Sirolimus-beschichtete Ballon von B. Braun ist der erste SCB, der durch veröffentlichte randomisierte klinische Studien für ISR- und De-novo-Läsionen gestützt wird. [2], [3], [4] Der SeQuent® SCB bietet jetzt neue implantatfreie Optionen zur Behandlung koronarer ISR- und De-novo-Läsionen, die ausgezeichnete Ergebnisse bei der gezielten Medikamentenabgabe und Sirolimus-Persistenz liefern. Die Kombination von Sirolimus und BHT (Butylhydroxytoluol) erzeugt die gewünschte kristalline Sirolimusmodifikation, um im Vergleich zu anderen Trägerstoffen die besten Ergebnisse hinsichtlich des Sirolimus-Gefäßwandgehalts zu erzielen. [5]
Sirolimus + BHT (Butylhydroxytoluol): Persistenz in der Gefäßwand
Mehr erfahrenZwei RCT bei SeQuent® SCB vs. SeQuent® Please NEO mit angiografischen und klinischen Nachuntersuchungen.
Zusammenfassung lesenRCT bei SeQuent® SCB vs. SeQuent® Please NEO mit angiografischen und klinischen Nachuntersuchungen.
Zusammenfassung lesenBehandlungsmethode
Läsionpräparation | |
Akzeptables angiografisches Ergebnis
| Nicht akzeptables angiografisches Ergebnis
|
Läsionstherapie | |
DCB nur mit SeQuent® Please NEO oder SeQuent® SCB
| Stenting
|
SeQuent® Please NEO
Klinisch bewährter medikamentenbeschichteter Ballonkatheter
link
SeQuent® SCB
Sirolimus-beschichteter Ballonkatheter für PTCA
link
SeQuent® Please NEO – Implantatfrei!
Sichere und effektive Alternative zu DES bei De-novo-Läsionen
pdf, 27.8 KB
Kardiologiekatalog
Ihr Partner für die Koronarangioplastie
link
[1] Alle Zahlen, die sich auf klinische Koronarstudien zu PCB, darin eingeschlossene Patienten und Länder beziehen, in denen diese Studien durchgeführt wurden, basieren auf einer PubMed-Literaturrecherche, die im Februar/März 2022 mit gebührender Sorgfalt durchgeführt wurde. (Daten liegen bei B. Braun vor)
[2] Ali RM et al J Am Coll Cardiol Intv 2019;12:558-66
[3] Scheller B et al. Circ Cardiovasc Interv. Sept. 2022;15(9):e012305.
[4] Ahmad WAW et al. JACC Cardiovasc Interv. 11. Apr. 2022;15(7):770-779
[5] Clever et al. Circ Cardiovasc Interv. Apr. 2016;9(4):e003543.
[6] Kleber FX et al. Clin Res Cardiol. Nov. 2013;102(11):785-97.
[7] Jeger RV et JACC Cardiovasc Interv. 22. Juni 2020;13(12):1391-1402.